Städel Museum
Ausstellung im Städel Museum
Das Städel ist die älteste und angesehenste Museums-Stiftung in Deutschland
Johann Friedrich Städel war ein Bank-Inhaber und Kaufmann.
1815 hat er die Städel-Museums-Stiftung gegründet.
700 Jahre Kunst-Geschichte:
Im Städel ist eine vielfältige Sammlung verschiedener Zeit-Abschnitte zu sehen.
Sie beginnt im frühen 14. Jahrhundert bis zur Renaissance (sprich: Re-ne-songs.)
Als Renaissance bezeichnet man die Kunst im 15. und 16. Jahrhundert.
Weiter geht es mit Sammlungen aus dem Barock: So nennt man die Zeit nach der Renaissance bis 1760.
Gefolgt von der klassischen Moderne ab 1820 bis zur heutigen Zeit.
Im Städel entdecken Sie:
- mehr als 3 Tausend Gemälde
- 660 Skulpturen
- über 5 Tausend Fotografien
- über 100 Tausend Zeichnungen und Grafiken
Zu den ausstellenden Künstlern gehören unter anderem:
Dürer, Botticelli, Rembrandt, Monet und Picasso.
Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.staedelmuseum.de